Moin Canudos,

VIRTUELLE 360°-ENTDECKUNGSREISE DURCH DEN HERBSTWALD

Im Wald gibt es allerhand zu entdecken. Die virtuelle Tour durch den Herbstwald vermittelt dies in einem innovativen Format. In einer 360°-Umgebung bewegt sich der Nutzer frei durch den Wald und entscheidet selbst, welche Stellen er sich genauer ansieht. Dort bekommt er spannende Informationen angezeigt – über den Wald und die vielen Lebewesen, die dort zuhause sind.

Die Tour lässt sich ganz einfach über PC oder Tablet aufrufen – aber das ist nicht alles. Es braucht nur ein Smartphone sowie eine VR Cardbox und der Wald ist in der virtuellen Realität erlebbar. Dabei sieht der Nutzer den Wald nicht nur, er hört ihn auch. 3D-Sound mit dem Zwitschern der Vögel und dem Rauschen des Windes macht die Waldatmosphäre perfekt.

Die virtuelle Tour weckt Neugier und motiviert die Zielgruppe, sich auch in der Realität auf eine Entdeckungsreise unter den Wipfeln der Bäume zu begeben. So heißt es nach Abschluss der Tour: VR-Brille absetzen und auf in den Wald!

Neugierig geworden? Dann starte direkt mit Deiner virtuellen Waldtour.