Moin Canudos,

Stadtwerke Krefeld AG startet mit einer digitalen Lernwelt

Die Stadtwerke Krefeld AG (SWK) ist mit seinen rund 2.600 Mitarbeitern in den Geschäftsfeldern Energie und Wasser, Entsorgung, Verkehr und Dienstleistungen aktiv. Als ganzheitlicher Umsorger ist der Konzern ein starker und verlässlicher Partner für seine Kunden und für die Region.

In einem von Canudo geführten LernLABor wurde der Grundstein für den Eintritt der SWK in eine digitale Lernwelt gesetzt. Es folgte eine digitale Spritztour für ca. 1.800 Mitarbeiter in einem Lernprogramm, welches diese per Mobiltelefon, Tablet oder Rechner abrufen können.

In dieser digitalen Schulung werden Basisinformationen zum Energiemanagement der SWK vermittelt. Vom Ausschalten des Lichtes in ihrem Büro bis hin zur Beschaffung von Elektroautos, denn viele Lerner empfinden das Thema Energiemanagement als zu abstrakt und zu weit entfernt von der eigenen Tätigkeit. Aber Canudo hat ein Konzept entwickelt, das das Energiemanagement der SWK praxisnah und ansprechend erklärt.

Mehr dazu im Referenzblatt