Moin Canudos,

Marke für internationale Mitarbeiter digital erlebbar machen

Wie gelingt es, neue Kollegen in aller Welt im Rahmen des Onboardings das eigene Unternehmen erleben zu lassen? Das fragte sich das auf Heiztechnik und Energielösungen spezialisierte Familienunternehmen Viessmann, das gerade erfolgreich den Wechsel von der dritten zur vierten Generation eingeleitet hat. Der Stammsitz ist im hessischen Allendorf (Eder) - weltweit arbeiten mehr als 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Unternehmen.

Um seine Historie und die Geschichte seiner Produkte für Kollegen an allen Standorten interaktiv erlebbar zu machen, hat Canudo für Viessmann eine 360°-Tour durch das firmeneigene Museum „Via Temporis“ entwickelt. Dabei wurden in Abschnitten 360°-Fotos der Galerie aufgenommen, die zusammengesetzt und in eine HTML-Seite eingebunden wurden. Ähnlich wie bei Google Street View kann sich der Lerner durch die Ausstellung bewegen, indem er sich per Klick auf visuelle Pfeile fortbewegt.

Daten zur virtuellen Tour:

• 7 Stationen
• 40 Informationen in Form von Videos, Bildern und Texten
• Deutsch und Englisch
• Optimiert für alle gängigen Endgeräte
• Besonders reales Erlebnis durch Cardboard-VR-Brille in Verbindung mit dem Smartphone

Sie wollen Ihr Unternehmen auch für alle Mitarbeiter erlebbar machen? Dann fordern Sie einfach eine Cardboard-VR-Brille* zum Testen bei uns an.

*Solange der Vorrat reicht.