Moin Canudos,

Wir liefern Expertise für Delphi-Studie "Lernen im Jahre 2040"

Wo werden wir zukünftig lernen? Wann werden wir zukünftig lernen? Wie werden wir zukünftig lernen? Womit werden wir zukünftig lernen? Was werden wir zukünftig lernen? ...

All diesen Fragen haben wir uns im Rahmen eines Forschungsprojektes des Fraunhofer Instituts gestellt, gemeinsam mit 20 weiteren Expert*innen aus verschiedenen Tätigkeitsfeldern rund um das Lernen. Ziel des Forschungsprojektes war die Ausarbeitung eines aussagekräftigen Szenarios für das Lernen im Jahre 2040 (Flyer). Die Ergebnisse der Delphi-Studie führten zu einer immer präziseren Prognose für das Lernern der Zukunft – und sollen nun für den wissenschaftlichen Diskurs genutzt werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Arbeit der Forscher*innen unterstützen konnten und teilen gerne die Ergebnisse [3 MB]!